Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 627 mal aufgerufen
 Ausschank
Lumaca Offline



Beiträge: 6

30.01.2004 06:02
RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Nach langer Reise und einigen Verirrungen ist es endlich geschafft.
Lumaca betritt die schänke imTempel der Macht und blickt sich um.Nur wenig anwesende Gäste sieht sie an einigen Tischen sitzen.
Nachdem sie sich ihrs Mantels entledigt hat, nimmt sie an einem der Tische Platz. Dann wendet sie sich an den Wirt der gleich diensteifrig an ihren Tisch getreten ist.
Wenn ich bitte einen heissen Tee haben könnte?Sie lächelt dem Wirt freundlich zu.
Ein wenig mulmig ist ihr zumute, kommt sie doch als Botschafterin und hat noch so gar keine Erfahrung auf diesem Gebiet.

Effata Offline



Beiträge: 404

30.01.2004 11:21
#2 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Ein Mann, der zuerst kaum erkennbar in einer Ecke der Taverne saß, kommt hervor getreten. Er ist von hohem wuchs und man sieht einen langen Stab mit einem Schlangenkopf auf seinem Platz liegend.

"Seit gegrüßt wehrter Lumaca, ich bin Effata, der Gesandte des Tempels der Macht. Es freut mich euch bei uns begrüßen zu dürfen. Lasst euch euren Tee schmecken, er ist wirkich vorzüglich hier. Ihr werdet euch Fragen woher ich euch kenne. Nun bei den Unterredungen mit Urban in eurer Festung, hat er mir euch einmal gezeigt, leider kam es damals zu noch keinem persönlichem Kontakt.
Die Taverne ist zwar ein vorzüglicher Ort für Tratsch und Wein, solltet ihr aber trifftige Gründe für euren Besuch haben, sollten wir uns evtl im Empfang der Botschaft treffen, oder ihr verweilt noch ein bisschen in der Taverne, bis euch unsere HOhepriesterin (SO) Tekla den Schlüssel zu eurer Botschaft überreicht.
"

Er lächelt freundlich

"Nun denn darf ich mich setzten? Vom vielen reden werde ich immer sofort durstig."

Lumaca Offline



Beiträge: 6

30.01.2004 13:03
#3 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Als ein Mann auf sie zutritt, schaut Lumaca auf. Lächelnd lauscht sie seiner Begrüssung, und deutet dann auf einen freien Stuhl.
Bitte setzt Euch,Effata. Ich freue mich euc kennenzulernen. Ich glaube ich erinnere mich an euch, ich war damals ganerade mit meiner Tochter in der neuen Heimat angekommen, und ihr hieltet Euch in der Taverne auf.Lumaca nahm einen Schluck Tee bevor sie fortfuhr.
Nun, etwas Besonderes führt micch heute nicht hierher. Ich komme einfach um Grüsse der Snakebites zu überbringen und mich euch als Botschafterin meiner Allianz vorzustellen.

EXUP Offline



Beiträge: 208

30.01.2004 23:18
#4 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Nach der Arbeit im Stollen ging EXUP zu ihrer Unterkunft, um zunächst ein warmes Bad zu nehmen.
Sie wusch den Staub und Dreck ab, der sich im Laufe des Tages angesammelt hatte, zog sich frische
Kleidung an und machte sich auf den Weg zur Taverne.

Bereits beim Eintreten bemerkte sie ein neues Gesicht, eine junge Frau, die mit Effata an einem Tisch saß.
Der Schankraum war nicht übermäßig besucht und daher ging sie direkt zu den beiden, die sich gerade
angeregt unterhielten.
‘Seid gegüßt, hoffentlich störe ich nicht!’
Sie stellte sich der Fremden als EXUP vor, Händlerin, Holzfällerin, Bäuerin und Bergfrau des Tempels,
wobei sie ihr die Hand reichte.
‘Darf ich mich zu Euch gesellen?’, fragte sie, beide abwechselnd anschauend.

Lumaca Offline



Beiträge: 6

31.01.2004 05:52
#5 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Seid auch ihr gegrüsst EXUP. Erlaubt das ich mich vorstelle. Man nennt mich Lumaca und ich bin Botschafterin der Snakebites.Nachdem ich lange keine Zeit fand habe ich es nun endlich geschafft hierher zu reisen. Lumaca reichte der jungen Frau die Hand
Bitte, setzt euch nur . Ich freue mich darauf möglicht viele eurer Kameraden kennenzulernen, Ausserdem hoffe ich eure Hohepriesterin anzutreffen, um mich ihr vorzustellen.Lumaca nahm wieder einen Schluck von ihrem Tee, der wirklich ganz hervoragend war.
Um ehrlich zu sein, Lumaca errötete leicht Ich habe noch nicht viel Erfahrung im politischen und diplomatischen Bereich und hoffe, das ich dieser Aufgabe gewachsen sein werde.

EXUP Offline



Beiträge: 208

31.01.2004 14:46
#6 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Die Fremde erwiderte EXUPs Gruß und stellte sich als Lumaca, Botschafterin der Snakebites vor.
Lumaca errötete leicht, als sie ihre bescheidenen Erfahrungen in der Diplomatie offenlegte.
EXUP versicherte ihr, das würde mit der Zeit schon werden.
‘Mit Effata und Tekla habt Ihr erfahrene Partner, die Euch sicher unterstützen werden.’
Sie schaute sich nach dem Wirt um. Als sie ihn erblickte, gab sie ihm einige Zeichen, welches er mit einem
lächeln und nicken beantwortete. Kurze Zeit später brachte er ihr den geforderten Krug Wein und einige
Gläser.
‘Nun mein Kindchen, mögt Ihr auch von unserem köstlichen Tempelwein probieren?’, fragte sie zu Lumaca
gewandt, ‘Lockert die Stimmung etwas auf!’
Sie fing schon an, sich selber einen Wein einzuschenken, da sie durstig war.
‘Effata, Ihr nehmt doch sicher gern ein Gläschen?’[f1][ Editiert von EXUP am: 31.01.2004 14:50 ][/f]

Lumaca Offline



Beiträge: 6

31.01.2004 15:10
#7 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Lumaca freute sich über die aufmunternden Worte EXUPs, langsam begann sie sich sicherer und wohler zu fühlen.
Gerne trink ich mit euch ein Glas Wein, aber nur eines. Es ist lange her das ich alkoholisches genossen habelächelte sie.Dankend nahm sie das gefüllte Glas entgegen.
Ich trinke darauf, das sich die Freundschaft unserer Alianzen vertiefen möge, und das das Vertrauen zueinander niemals entäuscht wird.Lumaca nippte zuerst vorsichtig, dann nahm sie einen etwas grösseren Schluck.
Ihr habt recht werte EXUP, euer Wein ist wirklich köstlich.meinte sie daraufhin anerkennend.

Effata Offline



Beiträge: 404

31.01.2004 19:33
#8 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Danke für das Angebot EXUP, das nehme ich doch dankbar an. Denn der gute Wein löst für wahr die Zunge.
An Lumaca gewandt:

Erzählt gibt was gibt es neues bei den Snakebits, immer noch die Botschaft total überfüllt, oder werden die Anfragen schon weniger. Bei mienm letzten Besuch, fand Urban kaum Zeit zu einem kleinen Plausch...Es gut, dass er jemanden wie euch gefunden hat der ihm einige Pflichten abnimmt

Tekla Offline




Beiträge: 2.174

01.02.2004 14:29
#9 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Verzeiht, ehrenwerte Lumaca, aber ich bin in Eile und habe daher nicht viel Zeit für ein Plausch. Wie ich sehe, habt Ihr jedoch schon angenehme Gesprächspartner gefunden.
Die Wachen im Botschaftsviertel sind angewiesen, Euch in Eure Residenz dort einzulassen. Vielleicht ist Effata so freundlich Euch den Weg zu zeigen.

Tekla nickte Lumaca freundlich zu und stürmte wieder hinaus zu ihren Pflichten ...

Lumaca Offline



Beiträge: 6

02.02.2004 10:51
#10 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Lumaca fand kaum Zeit Thekla zu begrüssen, so rasch war diese wieder fort,doch sie verstand die Eile lag doch immer viel Arbeit an bei der Führung eines Reiches.
So wandte sie sich wieder Effata zu.
Nun, so sehr viel neues gibt es nicht , oder gab es nicht als ich die Festung verlies. Urban ist immer noch sehr beschäftigt, die Allianz wächst und gedeit, und so sind wir recht zufrieden.Lumaca hob ihr Glas und prostete Den beiden Gesprächspartnern zu.
Ich werd mich bald wieder auf den Weg machen müssen, da ich meine Tochter nicht zu lange allein lassen möchte, würde mich aber freuen euch bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen

Effata Offline



Beiträge: 404

02.02.2004 12:11
#11 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Prostet Lumaca zu.

Die Freude wäre ganz auf unserer Zeite, evtl findet ihr noch vor eurer Abreise kurz Zeit, damit ihr noch einen Blick in eure Botschaft werfen könntet. Es liegt nämlich ein Vertrag dort über den wir uns noch einigen wollten.

Lumaca Offline



Beiträge: 6

03.02.2004 09:41
#12 RE: Besuch aus der Snakebite-Festung Thread geschlossen

Selbstverständlich werde ich noch in der Botschaft vorbeischauen, und mir alles genau ansehenn. Ich werde dann unserem Aussenminister Bericht erstatten.Lumaca trinkt den Letzten Schluck Wein und erhebt sich dann. Sie reicht erst EXUP,dann Effata die Hand.Ich darf mich dann von euch verabschieden, hoffe aber auf ein baldiges WiedersehenDann verlässt sie die Taverne in Richtung Botschaft.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz