Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 383 mal aufgerufen
 Geschichtenschreiber
Dakeyras Offline



Beiträge: 125

25.10.2003 11:50
RE: Geschichte (übernommen) Thread geschlossen

Wir hatten in unserem alten Forum auch sowas wie ihr hier, da es bei uns aber lange kein Posting mehr gab dachte ich dass ich sie hier mal vorstelle, Fortsetzung im selben Stil ist erwünscht. Ich persönlich finde die Geschichte sehr amüsant.
Jede Leerzeile soll andeuten, dass ab da wer anders fortgesetzt hat!

Einladend steht die Tür des Gasthauses ein, zwei Handbreit offen, so das etwas Licht auf die auf die grauen Gassen fällt. Fröhliches Gelächter und Gegröle dringt aus dem Inneren des hellen Sandsteinbaus. Du öffnest die Tür etwas und dir schlägt warme, rauchgeschwängerte Luft entgegen.
Der Raum, den du betrittst...

... ist groß, wenn auch nicht so groß wie du von außen erwartet hättest.
Die Gespräche an den Tischen verstummen kurz und du erntest nicht wenige feindseelige Blicke. Deinesgleichen mag man hier nicht. Aber was tust du nicht alles um einen alten Freund zu treffen.
Jahre her ist es, dass du und er ...

...euch gegenseitig die Fresse poliert habt. Klar er war ein paar Jahre jünger, aber dies störte dich nicht ihn den Kiefer zu brechen und seine Kauleiste zu demontieren.
Jetzt aber voran zu deinem Platz, doch da...

...erdreistet sich doch tatsächlich ein anderer Gast aufzustehen und sich dir in den Weg zu stellen.
Dein auf aggressiv getrimmtes Äusseres scheint den zwei Schritt Riesen vor dir nicht zu beeindrucken.
"Du hast hier nichts zu suchen" meckert er mit volltönender, tiefer Stimme.
Zischen saugst du die Luft ein, wirfst ihm nochmal einen mitleidigen Blick zu ehe du ihm mit dem rechten Ellbogen einen heftigen Schwinger verpasst der seine Schneidezähn auf die halbe Länge reduziert.
Während er noch mit seiner polierten Schnauze beschäftigt ist hast du ihm auch schon einen kräftigen Tritt gegen sein Knie versetzt und den Raum so mit knirschenden Geräuschen gefüllt.
Schnell springen dir deine zwei Kurzschwerter indie Hand, die du zur Lockerung der Muskeln ein wenig kreisen lässt. Auch deine Blicke suchen den Raum ab ...

...noch mehr Halbwügsige die gerne einmal deine zwei Kurzschwerter schmecken möchten. Aber nein, du bist ja ein friedlicher Mensch. Du beläßt es also dabei dem Mann noch einmal mit der Stiefelsohle den kleinen Finger zu zermanschen und setzt dich dann breit grinsend auf deinen Stuhl.
Zwei Minuten später sitzt du, immernoch allein, schon ratz fatz betrunken immernoch auf dem Stuhl und lallst was von: Boah so ne Alte wie dahinten käme mir jetzt gerade genehm!. Aber neben ihr stehen so drei auf Zuhälter getrimmte Matrosen... Jetzt ist guter Rat teuer, wo du doch schon so lange auf Entzug bist...

...da kommt dir der rettende Gedanke ... mir nichts dir nichts den Finger in den Hals und bevor sich der erste der drei Zuhälter, genau der mit der derbstens aussehenden Zahnlücke, versieht hat er auch schon dein Biergemisch auf dem Schoss
"Tsch .. Tschulgi...Tschuldgung" nuschelst du und hebst dabei abwehrend die Hand, während die restlichen zwei das gar nicht so komisch finden ...

... Doch lässt dich das Funkeln in ihren Augen recht kalt... was haben sie, was du nicht hast, denkst du dir? Kotze auf dem Schoss? Was ist schon Kotze... Deine benebelten Gedanken kreisen weiter um Essensreste und Magensäuren, während die Zuhälter langsam aufstehen. Der Zahnlückige tritt auf dich zu und fragt mit zitternder Stimme:"...

..."Findest du das etwa witzig?" drohend hebt er dabei eine Faust.
"Sprich zu der Hand" sabbelst du in seine Richtung, während du ihm die Zahnlücke durch deine Faust verbreiterst...vermutlich weil die Zähne jetzt einfach fehlen...
Ihm kommt jetzt nichts mehr über die Lippen, aber die anderen beiden sind umso aufgebrachter...wieso nur?
Also rollst du dich locker ueber den Tisch ab und hechtest zur Hintertuer ... nur leider faellt dir erst da auf, dass es ja keine gibt.
So stehst du also nun mit dem Rücken zur Theke und ein Mob aus nun vier düster drei schauenden Personen rückt auf dich zu ...

...und du denkst dir nur: Warum habe ich wieder mal kein Save-Game gemacht!.
Diesen Gedanken verdrängst du aber wieder ganz schnell und versucht deine Gegenüber überlegen anzugrinsen. Der Chef der drei, ein hochgewachsener Hüne mit einem Bizeps so gross wie deine Oberschenkel, funkelt dich an und kreischt wirr: Raus aus meiner Taverne, du Arschgesicht!.
Deine Gedacnken kreisen...Arschgesicht...wohl eher er sieht so aus, aber egal..wild entschlossen packst du dir die Rumflasche hinter dir...

... und nimmst einen tiefen Schluck... aaaah, das hast du gebraucht. Während du mit der Linken beschwichtigende "augenblick noch"-Gesten vollführst, hälst du dir die Flasche nochmal an den Hals und leerst sie komplett- es wäre zu schade um den guten Rum; dann zerschlägst du die leere Flasche ohne Vorwarnung am Schädel des Mannes, der dir am nächsten ist. Oh verdammt, das war ein Unbeteiligter, naja, was solls...

...zuckst also mit den Schulter.
Machst einen Sprung auf die Theke und von da bist du auch schon mit einem kräftigen Satz ueber die Typen hinweg und mitten in der Taverne. Wieso auch immer bricht jetzt die Hölle los in der Taverne. Überall schlagen sich die Leute und zertrümmern Gegenstände ohne Sinn...
Du fliegst also auf die Tuer zu hast sie gerade erreicht als sie dir von außen voll vor die Fresse genallt wird ....
Oh man das tut doch weh ... du machst harte Bakanntschaft mit dem Boden und der Tür ... und blickst entsetzt in das Gesicht des Neuankömmlings ...

...auch das noch ein Gardehauptmann, langsam wirds eng hier.
Der Hauptmann fackelt auch nicht lange und brüllt irgendwas von Alle sofort aufhören und so! Da dein Schädel immer noch brummt wie sonst was, verstehst du wieder mal nur die Hälfte und beschliesst die Flucht nach vorne anzutreten. Mit einem schnellen Griff hast du deinen Dolch zur Hand und rammst ihn dem Hauptmann in den Fuss. Während dieser noch schreit wie am Spiess bist du auch schon wieder auf den Beinen und hast dich mit seinem Schwert bewaffnet. Doch, ohh Wunder, der Hauptmann war ja gar nicht allein hinter ihm steht ein halbes Dutzend Gardisten welches gerade beschlossen hat dich mit Sicherheit nicht hier raus zu lassen.
Du denkst dir nur: Was ein Tag wird wieder eine rote Sonne morgen früh werden! und beschliesst die Sache diesmal schnell zu Ende zu bringen. Gerade als du anfangen willst die Bubis zu vermöbeln, siehst du aus dem Augenwinkel wie eine kleine schmächtige Gesalt in dein Blickfeld tritt und gerade beschäftigt scheint. Sie trägt eine dunkle Robe und du hörst ihn nur nuscheln: Bei allen Dämonen dieser Erde beschwöre ich dich, Herr der Unterwelt.
Auch das noch ein Magier, jetzt muss alles schnell gehen...

"Wieder einmal", denkst du dir, "rettet mich meine Fähigkeit, trotz dem Alkohol im Blut noch klar denken zu können davor, von Kinn bis Kimme aufgeschlitzt zu werden... oder, schlimmer noch, von einem wütenden Dämon zerfetzt!". Und so möchtest du in einer geradezu tänzerischen Anmut herumschnellen und dem vorlauten Magus dein Wurfmesser in die Kehle senden, auf das er an seinen frechen Worten ersticke... Aber oh weh, der Geist ist willig aber das Fleisch ist schwach- während du herumfederst verhakt sich dein linker Fuß in den Schnüren deines rechten Stiefels, deine Hand bekommt den Stahl nicht richtig zu fassen und dein letztes (weil einziges) Wurfmesser schlägt knapp neben dem Türrahmen in die Wand ein. "Türrahmen??", denkst du dir noch irritiert, verdrängst dann aber jeden Gedanken an seltsame Flugbahnen und...

...machst erneut Bekanntschaft mit dem Boden. Das schallende Gelächter um dich herum ist ja noch ertragbar aber nicht das Knie das sich dir in den Rücken bohrt.
Ein Blick zur Seite versichert dir, dass der Magus mit seinem Singsang aufgehört hat. Immerhin.
Der übergewichtige Typ auf deinem Rücken, jedenfalls erweckt es bei dir den Eindruck als sei er fett, zerrt noch deine Hände nach hinten und bindet sie dir fest. Ende im Gelände denkst du dir...da plötzlich entdeckst du eine Gruppe von Personen, die sich von Hinten an die Gardisten anschleicht...mittendrin ein dir bekanntes Gesicht: ...

..."Mama!", murmelst du entsetzt. Die flegelhaften Schläger um dich herum missverstehen deinen Ausruf und brechen erneut in penetrantes Gelächter aus. "Bitte, lasst die Vision verschwinden!", betest du im Stillen zu allen Zwölfen und kneifst die Augen zu...

...und tatsächlich sie verschwindet. Nichts Mama aber dafür ein haufen kleiner grüner"wasauchimmer". Jedenfalls scheinen sie direkt aus den Niederhöllen zu kommen. Diese kleinen grünen Dinger fangen dann mal einfach so an die Gardisten zu bedrängen und die Panik unter den Leuten ist wieder voll im Gange. Auch der Dicke auf deinem Rücken kreischt panisch und verschwindet hinter einem Tisch.
Du denkst dir nur: "Prima" und hopst auch mal gleich wieder auf die Beine. Gerade als auch du dich hinter den nächsten Tisch werfen willst siehst aus dem Augenwinkel wieder diesen widerlich Magus am Treppenabsatz. Ihr starrt euch sekundenlang an bis er dir schliesslich mit einem Wink zu verstehen gibt ihm zu folgen.
Was nun?, denkst du dir, hier sterben oder dem Haesslichen folgen?...

Du entscheidest dich notgedrungen fuer letzteres. Not ist sowieso das Stichwort das dir beim Gesicht des Magus als erstes einfällt, denn in seinem Gesicht muessen wohl Not gegen Elend gekämpft haben und Not hat gewonnen. Wie auch immer, du folgst dem Magus schnell zur Theke, wo er im Boden eine Luke oeffnet und diese hinterwatschelt ...also hinterher und mitten rein in die Schwärze ... langsam gewöhnen sich deine Augen an das spärliche Licht und kannst einen kleinen Gang entdecken, dem Magus hinterher folgst du ihm bis ...

... nach einer kleinen Ewigkeit ein winziger Lichtschimmer vor euch auftaucht. Du murmelst ein "wurde auch Zeit!" und ihr beschleunigt noch einmal eure Schritte. Der Weg führt stetig nach oben und bald könnt ihr den blauen Himmel erspähen. Moment. Zehn Schritte weiter fällt dir auf, was dich gestört hat... Du hast die Herberge am frühen Abend betreten. Kann es sein dass du so lange in dem Tunnel warst? Was ist passiert? Du kannst dich nicht mehr hundertprozentig erinnern... da war etwas im Tunnel... "Aeh?" formuliert dein Mund wortgewand, was deinen Geist gerade beschäftigt. Der Magier informiert dich mit einem genuschelten "Btrrbrt", über die derzeitige Lage, und du streust ein zweites "Aeh?" in die Unterhaltung ein. "Butterbrot"?? Was beim Namenlosen meint er mit "Butterbrot"?...

"Haette schon Hunger auf nen Butterbrot" sagst du zu ihm, worauf er sich ruckartig umdreht und dir finstere Blicke zuwirft, das hat auf dich einen eher komischen als verängstigenden Effekt. Du beschliesst allerdings die Ereignisse im Tunnel auf sich beruhen zu lassen.
"Also wo sind wir und wieso hat das solange gedauert?" wendest du dich erneut an die Gesichtsgrätsche.
"Wir sind in einem kleinen Haus nördlich des Marktplatzes, vielleicht 500 Schritte vom Gasthaus entfernt. Du bist im Gang auf einmal zusammengebrochen also haben wir Rast bis eben gemacht." ist seine wenig ueberzeugende Antwort. Allerdings scheint sich seine Ortsangabe als treffend zu erweisen, also du später aus einem der Fenster im Erdgeschoss des Hauses blickst.
"Was soll ich jetzt hier?" fragst du den Haempfling ...
"Mein Herr will dich sehen, aber keine Angst er hat einen Auftrag fuer dich, der fuer uns alle sehr wichtig ist. Er will dir nichts Boeses."
Deine Gedanken haemmern: "Wieso sagt der Magus das extra? Haeh?" Du beschliesst, das Gespräch auf dich zukommen zu lassen.
Nach Minuten des Wartens wirst du dann tatsächlich von einer Wache abgeholt, die dich durch die ruhige Stadt fuehrt.
Die Wache, die Wache ... ja dann faellt es dir auf, die traegt ja die Uniform von ...

...den Schergen des Prinzregenten! "Bei den Zwölfen", denkst du dir. "Ich bin tiefer im Arsch als ein haufen Bandwürmer!" Naja, was solls. Du seufzt einmal tief und zuckst mit den Schultern. Du hast schon schlimmeres erlebt-auch wenn dir auf anhieb nichts einfällt. Ein Auftrag also; na dann man los. Du nickst den griesgrämigen Wachen also aufmunternd zu, klopfst ihnen auf die Schultern und meinst gönnerhaft "Weiter so, Mädels. So, wo ist denn nun der Prinzregent?" ...

...Dort hin... aehh keine Ahnung was du meinst?! antwortet dir die eine Wache.
Stümperhaft, einfach stümperhaft hämmert es sich in dir in deine Gehirnwindungen, warum sind alle nur dir gegenüber so dämlich? Aber was solls also weiter durch die Stadt.

Gesagt getan und nach einer knappen Stunde stehst du vor der Prinzenburg und eine weitere halbe Stunde vor dem Prinzen...ahja der Prinz. Haesslich wie die Nacht und wäre er ned Prinz würde dich mal wieder niemand davon abhalten ihn auch noch das wenig Schön aus seiner Visage zu prügeln. Der Prinz tritt also mit seinem wallenden Blonen Haar auf dich zu und muss mit seinen 1.60m schon kräftig den Kopf in den Nacken legen um dir in die Augen schauen zu können.
Da brüllt er plötzlich: Was fällt dir ein meine Lieblingstaverne in Schutt und Asche zu verwandeln?
Du nur: Naja an Schutt kann ich mich erinnern, aber an Asche??..nee beim besten Willen ned.
Der Prinz überlegt wieder kurz, bis er...

sich murmelnd abwendet... du meinst, ein "eiskalt, der Mann. Skrupellos und brilliant, diese durchdachte Antwort!" heraushören zu können-und deine Augenbraue wandert nach oben. Der Prinz dreht sich wieder zu dir um und grunzt kurz, schüttelt den Kopf und legt dann wieder den Kopf so weit in den Nacken, dass du angst hast er könnte sich den Hals brechen und man würde es dir anlasten. Also tust du seiner Wirbelsaeule den Gefallen und gehst vor ihm in die Hocke um annaehernd auf seiner Augenhöhe zu sein. "Nun, wie mir scheint ist euch kein Abenteuer zu riskant, wenn ihr mir hier ohne Angst entgegentretet!" brabbelt er los. Du schaffst es gerade noch, dein Lachen in ein verkrampftes Husten umzuändern, aber er scheint deinen Reaktionen ohnehin wenig AUfmerksamkeit zu schenken. "Bursche, ich habe einen Dienst für euch." Blablabla. Is klar, kleiner, denkst du dir. Ich hab nichts besseres zutun als eine alberne Depesche an jemanden zu überbringen den ich nicht kenne und der irgendwo im Fernen Al'Anfa oder so lebt... Aber da es unhöflich wäre jetzt schon abzusagen, lässt du den Prinzen fortfahren. "Ich möchte dass ihr für Uns eine kleine Depesche an eine Frau namens Inkontinenzia Maxima überbringt. Sie führt ein durchaus gutgehendes Gewürzgeschäft in..." "Al'Anfa??", streust du ein...

"Nein" blöckt er los und du verwechselst ihn kurz mit einer meckernden Ziege. "in der Bäckergasse sie Möchtegernheld"
"Was faselt er da? .. in die Bäckergasse, ist doch kaum 20m weiter..." schiesst es dir durch den Kopf. Allerdings verzichtest du auf eine Frage, da der Gnom von Prinz schon rot vor dir anläuft. Du setzt also mal schnell eine unbeiteiligte Mine auf und pfeifst billig in die Luft.
Endlich spuckt er es aus "Bäckergasse in Havene" ... auch das noch. Nicht dass sie dich da beim letzten Mal nicht eh schon aus der Stadt geworfen haetten, nein da sind auch noch 3 so Rondrageweihte in der Stadt die unbedingt ein Duell mit dir kämpfen wollen. Naja lustig kanns werden ...
"Jo, geht klar Klei...ich meine grosser Prinz".
Er nickt und wendet sich stampfen Schrittes ab. Kurz darauf drückt dir der haessliche Magier (wo kommt der denn her schiesst es dir durch den Kopf) noch eine Depesche in die Hand. Wenige Augenblicke später bist du allein im Raum ... "ähh und was ist mit Bezahlung?? Pferde fuer die Reise??? Hallo???"
Scheisse allein in dem Raum.... naja muss es auch so gehen denkst du dir und schreitest auf die Strasse...

...und schaust zuerst einmal in deinen Geldbeutel. 5 Dukken und 3 Siberdinger...hmm auch zu wenig um sich ein Pferd zu leisten. Es schiesst dir durch den Kopf: Warum soll ich so eine schwachsinnige Depesche nach sonstwo...wie hies die Stadt noch gleich Alvenna...Halanfa....keine Ahnung, was der Knirps noch sagte. Aber wozu auch, weg die Depesche und gut. Ach ja die Depesche...
Mal lesen was so drin steht, hat er ja schliesslich nicht verboten. Hmm, hmm *amlesensei*, Meucheln den Vater...hmm hmm, alle tot ich neuer grosser Herrscher, hmm hmm.
Also das Meucheln ist ja noch ok, da hätte er mich auch fragen können schiesst es dir durch den Kopf, aber grosser Herrscher, ne ne, das geht ned gut. Besser gleich das Ding irgendwo in den Wald schmeissen und weg von hier.
Also kaufst du dir noch kurz etwas Proviant und gehst Richtung Stadttor, als plötzlich...

...eine abgewrackte Gestalt aus einer dunklen Straße wo ihn keiner gesehen hat tritt.
"Ihr habt die Depesche?"
"Joa puhhh vielleicht..." ist deine geschickte, verschleierte Antwort.
"Es ist wichtig ... wir muessen verhindern, dass er König wird. Wenn der Prinz herrscht ist alles vorbei!"
"Mag sein, dann viel Glück beim Aufhalten" du machst dich wieder auf deinen Weg, doch leider meint der Haessliche mit der Narbe quer ueber das Gesicht sich an deinem Aermel festhalten zu muessen.
"Vorsicht der Karren" rufst du und deutest mit der anderen Hand hinter ihn. Während er sich hektisch umschaut trittst du ihm mal laessig ins Kreuz, sodass es ihn hinhaut und entfernst dich schnellen Schrittes vom Ort des Geschehens. Allerdings laesst sich Freund Zwergnase, jedenfalls ist seine Nase nicht besonders gross, nicht abschuetteln ...

... und humpelt in lächerlich anmutenden Bewegungen hinter dir her. "Ach scheisse!", denkst du dir und drehst wieder um, greifst ihn ohne ein Wort am Kragen und zerrst ihn zurück in die Seitengasse, wo man euch nicht sehen kann. Dort schleuderst du ihn leicht gegen eine Hauswand und zischst: "Ihr wollt den Typen aufhalten??! Lasst euch in eine Wirtshausschlägerei verwickeln, verdammt!", aber er scheint nicht zu verstehen, zumindest sagt er nichts. "Begriffsstutziger Affe", entfährt dir, aber deinem genialen Verstand kommt eine ausgereifte Idee. "Zwergnase!", fängst du deinen Satz an, und du vermutest das er dich erwartungsvoll anschaut. "Vielleicht habe ich eine Depesche die ihr haben wollt. Wenn es so wäre, was würde es mir bringen sie DIR Würstchen zu geben??" Dein Lachen bleibt dir im Halse stecken, als sich dir auf einmal eine Pranke auf die Schulter legt, in der ohne Probleme dein Kopf Platz hätte. Da du in der Gasse-wo-dich-keiner-sieht ebenfalls nichts sehen würdest verzichtest du auf einen Versuch, herumzuschnellen und deinem neuen Gegenüber in Augenschein zu nehmen... vorerst reicht auch die Information, dass er groß ist... sehr groß. Ein RIEEESENGROßER... aber ich schweife ab! denkst du dir und rufst dir wieder die Situation ins Gedächtnis, als die Gestalt hinter dir...

...sich drohend weiter hinter dir aufbaut und zischelt: "Tss...lassssst meinen Meissster los." Seinen Meister, hmm du schaust dir den Zwerg mal etwas genauer an während du Ihn vorsichtig loslässt. "Scheisse" entfährt es dir, der Typ vor dir hat eine richtig kleine dreckige Roba an und fuchtelt jetzt auch wie wild mit seinem Stab. "Formation" brüllt er plötzlich, so dass du ein langes Klingeln in deinem Ohr hörst. Wieso Formation? Sie sind doch nur zu zweit...hmm komisch der Kleine. "Also her mit der Depesche..." droht dir Freund Zwergnase und fuchtelt mit seinem glimmenden Stab vor dir rum "und ja keine Tricks, sonst bist du tot!" "Ja Tot, hähähä..." intonisiert das Kampfkoloss von hinter dir, während er sich auch schon einen düsteren Blick seines Meister einfängt. "Hehe, ja die Depesche..puhh, also diese habe ich wohl nicht, aber jene könnte ich wohl besorgen" antwortest du eiskalt und total überzeugend. "Könntet ihr dies?" nuschelt der Kleine dich an. Hmm will er alles zweimal hören oder wie? denkst du dir und drehst dich mal langsam zu dem Kampfkoloss hinter dir um, denn der Schatten lässt dich langsam frösteln...

...und tatsächlich auch er hat die Hässlichkeit fuer sich gepachtet. "Gibts denn hier keine hübschen Menschen?" fragst du dich langsam. Wie ein Mensch sieht der Kerl allerdings nicht aus. Er ist mehr als zwei Schritt gross und hat riesige Arme und Beine. Jedoch sabbert er ununterbrochen und guckt nicht gerade wie jemand der Weisheit mit Loeffeln gefressen hat.
Du willst also gerade ein lässige Bemerkung einstreuen, als der kleine Magier loszetert: "Ich will jetzt die Depesche, oh mano, ich will jetzt die Depesche" ...
"Nicht so laut" fluesterst du als du mehrere Stiefelschrittgeräusche ganz nah bei euch hörst. Du drückst dich an die Wand und der Riese tut es dir gleich. "Vielleicht doch nicht so dumm der Typ"
"DIE DEPESCHE" bruellt der Magier los, und keine Sekunde später wimmelt der Eingang der Gasse auch schon von Gardisten. Vielleicht sieht man einen in der Gasse nicht, aber hören schon.
Du läufst also los kurz gefolgt vom Riesen. Der Magier befreit sich auch langsam aus dem von ihm verursachten Schock und kreischt auf einmal "Flieht ihr Narren..."
"Was? Er hat sie doch angelockt, nicht ich. Haette wohl flieht ich bin ein Narr heissen muessen" sind dein Ueberlegungen während du von einer dunklen Gasse in die nächste hechtest um deine Verfolger abzuschuetteln. Der Riese und der Magier scheinen dich unweigerlich als Führer durch den Strassendschungel aktzeptiert zu haben...

... denn was sie nicht wissen können: Du bist auch erst seit einigen Tagen in dieser vermaledeiten Stadt der Hässlichen unterwegs, eigentlich nur auf der Durchreise... "Ha, was solls,", denkst du dir. "kennste eine (Stadt) kennste alle...", und beschleunigst deine Schritte weiter Richtung Armenviertel, während du kurz überlegst wieso du eigentlich wegläufst, schliesslich hast du ja nichts getan und die Depesche hast du auch noch... aber jetzt ist nicht der Zeitpunkt um an deiner eigenen Cleverness zu zweifeln... das Schicksal hat es dir vorbestimmt, mitten in der Nacht durch eine Fremde statt zu laufen und vor Wachen zu fliehen die von Rechts wegen garnicht auf deinen Fersen sein dürften...

...da kommt dir der Gedanke des Jahres. Jedenfalls will es dir so scheinen.
"Wenn ihr mich nicht im Gasthaus trefft, dann sucht mich im Armenviertel. Ich wohne in der Nachttopfgasse, am nördlichen Ende!"
So oder so ähnlich waren die Worte des alten Freundes mit der demolierten Kauleiste, den du im Gasthaus gesucht hattest.
Ja dann mal weiter Richtung Armeviertel, aber wo ist da die Nachtopfgasse?
"Ha, die Diebe machen doch ueberall so Zeichen an die Häuser um sich Infos zu geben!" "Gaunerzinken oder sowas..." nuschelst du im Laufen.
Kurzerhand wirfst du einen Blick auf ein Haus, an dem du vorbeieilst. "Mhhh ja ne Nutte wohnt da, der Hund des Freundes meines Nachbarn hat hier hin gepinkelt, Eduardo der Greise bettelt hier ab und zu, Kalle hat mal ne Muenze hier verloren, alles gute zum Fest .... " "Verdammt wer soll aus den ganzen Notizen schlau werden! Haben die denn kein Papier?"
Du beschliesst dich auf dein blendenen Geruchssinn zu verlassen, wozu hast du denn die Punkte in besonderes Organ "Nase" investiert?!!? Du schweifst ab, vielleicht weil du vorErschöpfung kaum noch rennen kannst, da erblickst du die rettende Gasse, wenn das Schild stimmt.
Du huscht also wie ein Schatten in die Gasse als ...

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz