Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 538 mal aufgerufen
 Geschichtenschreiber
gugi Offline



Beiträge: 161

17.08.2003 21:44
RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

Einleitung: Es ist ca. 27 jahre früher. unser Held ist noch nicht geboren. im Tempel der Macht, der nur aus einer handvoll mitgliedern besteht, herrscht großer aufruhr. die zeit der sonnenfinsternis, die die hohepriesterin prophezeit hat, ist gekommen.
---------
Kara, die schwangere Bäurin, die mit Rodun, dem Steinmetz, verheiratet ist, lebte schon lange im tempel. an die acht mal konnte sie schon dem geburtstag der hohepriesterin beiwohnen. und rodun, ihren mann lernte sie auch hier kennen. als die hohepriesterin nach einem steinmetz ausschau hielt, und das orakel befragte, wurde rodun wie betäubt von einem verlangen, dem tempel zu dienen. rodun kam. er sah kara. und er blieb.
von diesem tag an war auch die arbeit für kara leichter. sie konnte nach ihrer arbeit in den tempel gehen und den göttern opfern, was sie früher nie schaffte. die opfer stimmten die götter milde und sanftmütig. ihre ernte war von nun an immer ausreichend für den ganzen tempel. auch rodun war zufrieden.
es geschah aber an dem tag, an dem die hohepriesterin die große Finsternis vorraussagte. "in zwei jahren wird sich unser schicksal entscheiden! dann, wenn tag und nacht sich vereinen zu einem." schauder lief den bewohnern eiskalt über den rücken, die dicht gedrängt um die ca. 2 meter in die höhe ragende runde aus stein gebaute plattform standen. was konnte das sein? ein grausiger fluch oder ein göttlicher segen? von diesem tage an waren alle noch fleissiger, akribischer und exakter. jeder wollte den tempel um jeden preis vor allem übel schützen. denn jeder wusste, was geschehen würde, würde der tempel aufhören zu existieren. die tage wurden von nun an rückwärts gezählt.
220 tage vor der finsternis bemerkte kara, dass sie schwanger war. sofort, nachdem sie ihrem mann, der noch im steinbruch war, davon unterrichtete, lief sie zur hohepriesterin, um ihr zu berichten. als die hohepriesterin die worte hörte, erhellte sich ihr gesicht:"die götter haben mich erhört. kara, du wirst einen sohn gebären. er wird eines tages das schicksal des tempels in den händen tragen. behüte das geheimnis; wenn irgend jemand davon erfährt, können wir hier nicht mehr sicher sein!" mit diesen worten wurde kara entlassen.
rodun spürte die nähe seiner frau, und als er sich umdrehte, stand sie mit fröhlichem gesicht vor ihm. der bauch war schon wohlgeformt und kara fühlte sich dennoch wohl, so dass sie ihrem mann, wo sie nur helfen konnte, zur seite stand. die drei sklaven, die sie sich im laufe der jahre leisten konnten, bewirtschafteten derweil das feld. In einigen tagen war es soweit. rodun wurde immer aufgeregter, je näher die Finsternis und die geburt des kindes rückte; er ging sehr oft in die Schänke, um neue informationen über die Finsternis zu erfahren. ganz im gegensatz zu seiner frau. die ging immer öfter in den tempel, um zu beten, zu opfern, oder sich mit der hohepriesterin zu unterhalten.
der große tag. kara war schon früh in den tempel gelaufen. rodun und die anderen männer schärften ihre waffen, bevor sie auf den nahegelegenen hügel wanderten, um dem ritual der Finsternis zu folgen.
die hohepriesterin war schon in großer eile, als kara den tempel betrat. "kräuter...,wo sind die kräuter??!" rannte sie wild gestikulierend durch den raum. kara musste sich setzen. das kind wurde richtig unruhig in ihrem bauch. als die hohepriesterin alles beisammen hatte, liefen sie los. sie sollten noch vor den männern und den übrigen frauen am hügel eintreffen.
die sonne und der mond berührten sich bereits. ein altar wurde errichtet und auch ein podest für die hohepriesterin. an einer feuerstelle wurden kräuter und blumen verbrannt, so dass ein weihrauchähnlicher duft die luft durchströmte. kara lag auf einer decke direkt vor dem altar. rodun war nicht wohl bei der sacje. kara war so verschlossen seit ihrer schwangerschaft. aber dennoch vertraute er dem tempel und seiner anführerin. alle bewohner des tempels bildeten einen halbkreis um kara in richtung des podestes, auf dem die hohepriesterin stand.
die sonne war schon fast verdeckt, es konnte nur noch vier bis fünf minuten dauern, bis zur totalen finsternis. kara begann immer lauter zu schreien. die hohepriesterin stimmte einen choral an, den alle bewohner erwiderten. immer lauter und lauter. ein leichter wind kam auf. die hohepriesterin beschwor den himmel. "sonne und mond vereinigen sich, um unser schicksal zu besiegeln!" schrie sie, aber ihre stimme übertönte die menge mit leichtigkeit. die männer zogen ihre waffen und streckten sie gen himmel. der lärm nahm seinen höhepunkt, als die sonne total verschwand.
Totale stille...und dann: ein schrei. es war der schrei eines babys. laut und mit voller brust schrie es, als wollte es die bösen geister vertreiben, die während dieser Finsternis ihr unwesen trieben. dann der erste lichtstrahl: alle bewohner fielen sich in die arme. niemand sprach ei wort über das, was sich gerade zugetragen hatte. jeder wusste: ER war geboren.
die hohepriesterin bewahrte die ruhe und machte von ihrem podest aus ein zeichen, worauf sich alle männer in eine reihe stellten und alle frauen in eine zweite. das baby lag am kopf der beiden reihen zwischen diesen. die hohepriesterin stieg hinab und auf ihren händen lag ein goldener dolch; eine der tempelreliquien. einige leute hatten dieses stück noch nie gesehen, so selten wurde es aus der reliquienkammer des tempels geholt. es war zu wertvoll. abwechselnd ritzten sich nun je eine frau, dann wieder ein mann, in den arm, bis das blut die wunde durchdrang. nun streckte jeder die hand aus, und hielt sie über das kind. "jeder tropfen unseres blutes, jeder wille unseres geistes und jede reinheit unserer seele soll bewahrt werden in dir!"sprach die hohepriesterin würdevoll."Solun soll dein name sein. er ist deiner würdig. und ihr alle schwört mit eurem blute, den bewahrer des tempels ebenso zu dienen, wie mir. ER ist unser schicksal!"
Kara nahm Solun auf den arm und zeigte den mit blut überströmten leib den anderen, bevor sie ihren sohn sofort säuberte. Solun ließ alles über sich ergehen, als ob er schon wüsste, wer er ist.
Als die sonne wieder völlig die macht über den tag übernommen hatte, liefen die tempelbewohner alle in die schänke, um den tag des schicksals zu feiern. dieser tag sollte Soluns Geburtstag sein; und auch der Tag, an dem er sterben würde.

ENDE Teil II

copyright by gugi

Firen Offline



Beiträge: 476

25.08.2003 10:32
#2 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

SChöne Story. Vielleicht solltest du das ganze mit Absätzen ein bischen übersichtlicher gesalten aber Sorymäßig wirklich stark. Frage: Wer ist Solun?

gugi Offline



Beiträge: 161

25.08.2003 19:58
#3 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

er ist der auserwählte, ER eben (siehe>>das duell im nebel= I. Teil) vielleicht gibt es den III. Teil in den nächsten 10-14 tagen...

Firen Offline



Beiträge: 476

26.08.2003 11:22
#4 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

Das ist mir schon klar, ich wollte nur wissen ob ER eine Person aus unserem Temel sein soll. Also eine die wirklich existiert z.B. du

Sacrificer Offline



Beiträge: 190

26.08.2003 14:37
#5 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

Soweit ich das verstanden habe ist ER Gugi.

gugi Offline



Beiträge: 161

26.08.2003 20:33
#6 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

nein, ER ist eine fiktive gestalt. ER heisst ja auch Solun (Sol & Luna). Wenn ich es wäre, dann hieße ER dann auch gugi. aber ich kann eure namen gerne mit einbinden, wenn ihr wollt. ich will nur nicht auf jemandens füsse treten...*g also, wenn ihr drin vorkommen wollt, so bitte ich euch um einen kleinen post, der mir dies erlaubt. Danke
Ansonsten sind diese geschichten im übrigen völlig frei und auch spontan erfunden. Greets

tomeek Offline



Beiträge: 193

26.08.2003 20:43
#7 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

das ist ne geile idee

Firen Offline



Beiträge: 476

27.08.2003 11:07
#8 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

Das meinte ich eigentlich nicht, ich dachte nur auch dass du dich mit ER meinst. Aber wenn du meinen Nanem (auch in negativer Weise) verwenden willst hab ich da keine Probleme mit.

Shuashan Offline



Beiträge: 541

27.08.2003 12:21
#9 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

kannst meinen namen auch gerne verwenden, von mir aus auch als miesesten rpg-name ever

Sacrificer Offline



Beiträge: 190

27.08.2003 23:02
#10 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

Ich habe ihn nur für Gugi gehalten, da ich davon ausgegangen bin, dass du wie die meisten anderen ihren Weg zum oder ihre Erlebnisse aus dem tempel der Macht niederschreiben. Wenn das nicht so ist wüsste ich gerne ob ER und Gugi noch bekanntschaft machen. Natürlich kannst du meinen Namen auch verwenden wenn du willst.

gugi Offline



Beiträge: 161

28.08.2003 01:25
#11 RE: Die Geburt eines Helden (II.Teil) Thread geschlossen

freut mich, soviel zuspruch zu bekommen *g

@sacri: mal schaun, wie sichs entwickelt... fällt mir immer erst ein, wenn ich schreibe.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz